Dave T. Morgan


Direkt zum Seiteninhalt

Engelsfall

Kurzgeschichten

Als mich die Herausgeberin Alisha Bionda fragte ob ich bei der Anthologie Advocatus Diaboli dabei sein möchte, war ich schnell fasziniert. Es gab eine Vorgabe des Rahmens, der vorsah, dass sich der Protagonist der Geschichte beim Teufel um einen Platz in der Hölle bewirbt. Es sollte also ein Story-in-Story-Plot werden.
Da mir das Dunkle aber nur dann liegt, wenn etwas Licht hinein scheint entstand die Geschichte "Engelsfall":

Jack ist ein Engel, der sich in der Hölle einmal umsehen will. Schließlich ist die Ewigkeit eine verdammt lange Zeit und man möchte ja seine Wahl nicht blind treffen. Als der Engel auf den Fürsten der Finsternis trifft beginnt ein ungleiches Spiel mit der Existenz eines unsterblichen Wesens als Einsatz. Doch Jack hat weit mehr zu bieten, als nur ein paar gestutzte Flügel... .

Rezension zu Engelsfall von Torsten Hirsch:
Dave T. Morgan präsentiert mit Engelsfall einen Themenklassiker für diese teuflische Anthologie.
Aus dem Selbstmord eines Engels entspinnt Dave T. Morgan sein Spiel zwischen Himmel und Hölle. Sehr lebendig entwickelt sich ein interessanter Dialog, der Abgründe öffnet und einen spannenden Plan enthüllt, jenseits von jeder himmlischen Unschuld. Eine fein gewebte Engels-Teufels Konfrontation, die sich absolut passend in diese Anthologie einfügt.

Die Grafik zu Engelsfall wurde von Andrä Martyna geschaffen.



"In 2010 ist es schwer eine wirklich bessere phantastische Anthologie zu finden als diese!", Torsten Hirsch - www.Feenfeuer.com
Die vollständige Rezension zu Advocatus Diaboli von T. Hirsch findet ihr hier und eine weitere von Carsten Kuhr hier

ADVOCATUS DIABOLI
Bestellung über Amazon: Advocatus Diaboli
Hrsg. Alisha Bionda
Edition Roter Drache
Anthologie - Düstere Phantastik
Fester Einband, 336 Seiten - 20.00 EUR
ISBN: 978393945922 ; Okt. 2010; Cover- und Innengrafiken Andrä Martyna; Buchumschlag: Atelier Bonzai

Die wohl bekannteste Herausgeberin phantastischer Literatur rief zu teuflischem Schreibhandwerk mit blutiger Feder und sie kamen. Begnadete Schriftsteller der Phantastik, darunter Erfolgsautoren wie Thomas Plischke, Bernd Rümmelein und Christoph Marzi. In vierzehn düster-morbiden Kurzgeschichten beschreibt diese hochwertig produzierte Anthologie, mit gelungenen Cover- und Innengrafiken von Andrä Martyna (der Veröffentlichungen in Bildbänden in Japan, China, Spanien und Frankreich vorweisen kann), die Bewerbungstaten verschiedener Täter, um einen Platz an der Seite des Höllenfürsten und Einlass in sein schrecklich-mysteriöses Reich zu ergattern.
Ein eindrucksvolles diabolisches Lesevergnügen in unerwarteten Ausformung!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü